Kontaktlinsen verursachen Bindehautentzündung - wie kann ich das vermeiden?

Seit einem Monat habe ich harte Kontaktlinsen. Leider ist die Freude sehr getrübt, weil ich seitdem öfters eine Bindehautentzündung habe. Kann ich das irgendwie vermeiden oder muß ich auf das Tragen von Kontaktlinsen für immer verzichten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Baffy

Antworten (3)

Ich besitze weiche Kontaktlinsen und habe dort noch nie Probleme gehabt. Evt gibt es da auch wieder einen Unterschied zwischen harten und weichen?! Ich würde mal deinen Arzt fragen. Dann kannst Du ja auf weiche wechseln

Mit Kontaktlinsen holt man sich schnell eine Bindehautentzündung, das liegt an der Reinigung der Linsen. Die müssen immer wirklich gründlichst gereinigt werden.

Kontaktlinsen und Bindehautentzündung

Die Kontaktlinsen müssen immer penibel gereinigt werden. Wenn sich eine Bindehautentzündung entwickelt hat, sollte man die benutzten Kontaktlinsen entsorgen und sich neue anschaffen. Aber auch warten bis die Bindehautentzündung abgeheilt ist, erst dann wieder die neuen Kontaktlinsen benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema