Bindehautentzündung Forum
Rote Augen im 2-Wochen-Rhythmus
Leide seit einigen Monaten an roten Augen. Vorwiegens wird das betroffene Auge (ist immer nur Eines, wechselt sich jedoch wöchentlich ab, sozusagen jedes Auge im zwei-wochen-rhythmus) sofort nach dem Aufstehen rot und bleibt in diesem Zustand, wenn ich es nicht behandle. Ich verspüre weder ein Brennen noch ein Fremdkörpergefühl. Weiters sind die Augen nach dem Aufstehen auch nicht verklebt. Es ist einfach nur ROT (und zwar außerhalb der Pupille, niemals innen)
Trage eine Brille, jedoch nur aus beruflichen Gründen (PC-Arbeit).
Die Dioptreinanazahl ist mit 0,25 bzw. 0,5 relativ gering.
War bereits bei mehreren Augenärzten, jedoch konnte mir niemand wirklich helfen. Salben, Homäop.Tropfen etc. helfen nicht.
Einzig "Dexagenta"-Augentropfen helfen dagegen... jedoch sind diese nicht für die dauerhafte Anwendung gedacht und daher keien Lösung. Langfristig schadet das dem Auge wohl noch mehr.
Ich bin wirklch ratlos und weiß nicht mehr weiter!
Viel. habt ihr den ein oder anderen Strohhalm an den ich mich klammern kann ?!??!
lg
pdun
Folgen Sie uns