Wie behandelt man eine Bindehautentzündung bei Kindern?

Hallo zusammen!

Ich passe im Moment für ein paar Tage auf meinen Neffen auf. Heute morgen kam er mit ganz roten und geschwollenen Augen die Treppe herunter und ich befürchte, dass er vielleicht eine Bindehautentzündung haben könnte. Aber wie behandelt man so etwas bei jüngeren Kindern? Sollten wir damit zu unserem Hausarzt oder direkt zu einem Augenarzt?

Antworten (2)

Die Ursachen für die Bindehautentzündung müssen ja erst mal eindeutig geklärt werden, damit man die richtige Therapie finden kann. Also muss man zum Arzt gehen. Ich würde erstmal zum Allgemeinmediziner gehen und nicht gleich zu einem Augenarzt.

Nicht selbst behandeln

Auf eine Selbstbehandlung solltes du wohl besser verzichten. An deiner Stelle würde ich mit dem Jungen zum Kinderarzt gehen, wenn er so was überhaupt hat, oder zu meinem eigenen Hausarzt. Der soll sich das erstmal angucken, und dann kann er dich immer noch an einen Augenarzt verweisen, wenn er das für richtig hält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema