Wie lange muss man bei einer Bindehautentzündung auf Kontaktlinsen verzichten?

Hallo! Ich habe eine Bindehautentzündung, wahrscheinlich ausgelöst durch Kontaktlinsen. Ich darf jetzt keine Linsen tragen. Aber wie lange muß ich auf sie verzichten? Wieviele Tage muß die Bindhautentzündung abgeklungen sein? Ich möchte nicht schon wieder zum Arzt, könnt ihr mir einen Tipp geben? Danke und herzliche Grüße annie

Antworten (3)

Man sollte auch wirklich darauf achten, mindestens zwei Paar Kontaktlinsen zu haben, so dass man immer wechseln kann. Eine Brille sollte auch vorhanden sein, gerade wenn eine Entzündung vorhanden ist da kann man keine Kontaktlinsen tragen.

So zwei Wochen muss man da schon auf die Kontaktlinsen verzichten.

Als Kontaktlinsenträger muss man besondere Hygiene walten lassen. Kontaktlinsen müssen wirklich regelmässig gereinigt werden. Bei einer Bindehautentzündung sollte man wirklich auf die Kontaktlinsen verzichten, bis die Entzündung abgeheilt ist und entsprechend in dieser Zeit eine Brille tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema