Sollte man bei einer Bindehautentzündung immer eine Sonnenbrille tragen?

Bei einer Bindehautentzündung hat man ja ganz lichtempfindliche Augen. Sollte man zur Schonung der Augen immer eine Sonnenbrille tragen oder ist das für den Verlauf der Heilung nicht von Bedeutung? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Simonjunge

Antworten (1)

Bei einer Bindehautentzündung ist es erstmal ganz wichtig, daß man sich vom Augenarzt untersuchen lässt und die verschriebenen Tropfen und Salben für das Auge auch nimmt. Eine Bindehautentzündung ist hoch ansteckend.

Bei Lichtempfindlichkeit ist es dann schon ganz gut eine Sonnenbrille zu tragen, aber nicht wirklich notwendig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema