Sind Mittel gegen Bindehautenzündung rezeptpflichtig?

Manchmal habe ich eine leichte Entzündung der Bindehaut und will deshalb nicht unbedingt zum Arzt gehen. Kann ich mir die entsprechenden Medikamente einfach in der Apotheke kaufen oder brauche ich ein Rezept vom Doc? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Ulkala

Antworten (2)
Entzündungen der Augen

Eine Bindehautentzündung ist hoch ansteckend und muss behandelt werdne. Die passenden Tropfen verschreibt nur der Augenarzt.

Bindehautentzündugnen

Bei einer Bindehautentzündung sollte man zum Augnarzt gehen. In der Regel bekommt man Tropfen oder/und eine salbe verschrieben. In den Medikamenten gegen eine Bindehautentzündung ist oft Cortison enthalten. Diese Mittel bekommt man nur auf Rezept.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema