Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis eine Bindehautentzündung geheilt ist?

Ich plage mich schon seit einer Woche mit einer Bindehautentzündung rum. Augentropfen haben bisher kaum Linderung gebracht. Wie lange kann es denn noch dauern? Hat jemand vielleicht ein altes Hausmittel, was schneller helfen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Simona

Antworten (2)

Ja, unbedingt nochmals zum Arzt gehen, da es sich um einen Erreger handeln kann, der leider nicht so schnell mit den üblichen Tropfen bekämpft werden kann.

Man sollte auch zuhause aufpassen und nur ein Handtuch für sich benutzen, da die Bindehautentzündung hoch ansteckend ist.

Bindehautentzündung

In der Regel sollte eine Bindehautentzündung nach etwa einer Woche abgeklungen sein. Ist das nicht der Fall, ist es nötig eventuelle nochmals zum Augenarzt zu gehen, da es sich dann um eine schwer wiegendere Bindehautentzündung handeln kann, die mit Cortisontropfen und Cortisonsalbe behandelt werden muss.

Da helfen wirklich auch keine Hausmittel mehr, wie Kräuter-Kompressen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema