Muss man während einer Bindehautentzündung aufs Schminken verzichten?

Hallo! Heute abend möchte ich mit meiner Freundin in die Altstadt und noch ein wenig den warmen Abeng geniessen. Aber was passiert? Vor zwei Stunden fingen meine Augen an zu jucken, jetzt sind sie stark gerötet. Es sieht ganz nach einer Bindehautentzündung aus. Wenn wir ausgehen schminken wir uns gerne auffallend. Darf ich jetzt meine Wimpern tuschen, oder wäre das bei der Bindehautentzündung nicht gut? Sollte ich mich lieber ein paar Tage nicht schminken? Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank! Liebe Grüße Eylin

Antworten (2)
Bindehautentzündung

Bei einer Bindehautentzündung sollte man auf das schminken der Augen verzichten. Außerdem ist es nicht gut, die Augenschminksachen zu nutzen, da sich Bakterien und Viren darin festsetzen können und man muss die Sachen eigentlich sofort entsorgen und neu kaufen, da es dann garantiert wieder zu einer Entzündung kommt.

Bindehautentzündung

@ Eylin
Ich glaube du hast eher eine allergische Reaktion als eine Bindehautentzündung.Augen schminken würde ich dir nicht empfehlen.Falls doch Bindehautentzündung sofort zum Arzt, ist nämlich ansteckend. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema