Ist eine Augenentzündung übertragbar - über Gegenstände?

Hallo erstmal,

ich bin bei einer Freundin gewesen, die eine Augenentzündung hatte und das einzige was wir gemacht haben, wir haben uns umarmt. Sonst habe ich nichts von Ihr genommen oder so. Ich meine, keine Schminke oder sonst was.
Zwei Tage später aber, hatte ich auch eine Augenentzündung. Wie habe ich mir das eingefangen, wie ist so etwas übertragbar, über Gegenstände oder so?

Melanie

Antworten (2)

Wer eine Bindehautentzündung hat, muss immer damit rechnen, dass diese hoch ansteckend ist. Handtücher dürfen andere Familienmitglieder nicht benutzen. von Schminksachen ganz zu schweigen.

Bindehautentzündung

Es gibt hoch ansteckende Bindehautentzündungen. Diese werden über Viren übertragen. Man muss nur mit den Händen eine Türklinke, ein Treppengeländer oder irgendwas anderes angefasst haben, wo diese Viren sind und wenn man dann in die Nähe der Augen im Gesiht kommt, hat man schon diese Bindehautentzündung. Sollte man dies haben, ist es dringend erforderlich zu einem Augenarzt zu gehen. Es hilft in der Regel fast nur Augensalbe und/oder Tropfen in denen Cortison enthalten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema