Habe eine Bindehautentzündung, kann ich mich angesteckt haben?

Hallo!Ich mache eine Diät und gehe viel Schwimmen, um mich fit zu halten.Wenn ich aus dem Hallenbad komme, brennen meine Augen dann vom Chlorwasser.Vorgestern waren meine Augen rot, sie juckten und brannten.Dann bin ich zum Augenarzt gegangen.Er stellte dann fest, daß ich eine Bindehautentzündung habe.Kann ich die vom Chlor haben, oder habe ich mich angesteckt?Was meint ihr?Oder habt ihr ähnliches erlebt?

Antworten (3)

Bei einer Bindehautentzündung sollte man auch zuhause aufpassen. Wenn man nicht alleine wohnt sondern mit Familie, dann immer das genutzte Handtuch für das Gesicht austauschen oder gleich in die Wäsche geben. Die Viren sind ansteckend.

Hochgradig ansteckend

Sowas ist hochgradig ansteckend - insofern kann man gut davon ausgehen dass du dich angesteckt hast. ob die üblichen erreger der bindehautentzündung chlor überleben weiß ich natürlich nicht (wäre ja zu hoffen dass nicht). wenn du dir allerdings die augen gerieben hast kannst du dir den erreger ja auch an jeder x-beliebigen tür oder in der dusche oder sonst wo abgeholt haben. gute besserung jedenfalls!

Eine Bindehautentzündung der Augen ist hochansteckend. In der Regel holt man sich die Viren in öffentlichen Einrichtungen. Wenn man merkt, dass man eine Bindehautentzündung hat, sollte man sofort zum Augenarzt gehen. Es gibt gute Tropfen und Augensalben, die sofort helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema