Hugh Jackman hat sich auf der Bühne schon einmal in die Hose gepinkelt

Von Melanie Ruch
14. Oktober 2011

In der US-Talkshow von Rachael Ray gestand Hollywoodschauspieler Hugh Jackman das wohl mit Abstand peinlichste Erlebnis seines Lebens: Während einer Aufführung von "Die Schöne und das Biest" im Jahr 1996 hatte er sich vor allen Zuschauern in die Hose gemacht, so der 42-Jährige.

Sein Arzt hatte ihm geraten, mindestens vier Liter Wasser pro Tag zu trinken, weil Jackman längere Zeit über Kopfschmerzen geklagt hatte, die dem Arzt zufolge auf das enge Bühnenkostüm zurückzuführen seien. Als er dann auf der Bühne stand, seine Schauspielpartnerin hochheben und dabei auch noch singen sollte, konnte er seinen Harndrang nicht länger unterdrücken. Zudem vergaß er dadurch auch noch einige seiner Verse, so der Schauspieler.