15 jährigem Windeln wechseln?

Hi,
Ich brauche dringend euren Rat.
Wir haben seit ein paar Wochen einen Jungen aus einem rumänischen Kinderheim in unserer Familie als Pflegekind.
Er ist 15 Jahre alt und ist ein wirklich liebenswerter und hilfsbereiter Junge, der sehr gut mit meinen beiden Söhnen (6J und 14J) auskommt.
Er ist inkontinent (was ich auch erst bei seiner Ankunft herausfand) und trägt daher noch Windeln. Das ist eigentlich kein Problem fur mich, da mein Jűngster auch noch in die Hose macht. Ich brauche nur dafűr sorgen, dass er immer frische Windeln und Gummihosen hat. Er wechselt sich selbst die Windeln.
Seit ein paar Tagen macht er allerdings auch A-A in die Windeln und hier fängt mein Problem an. Er leidet leidet űber einen wunden Po und ich denke, das kommt daher, dass er sich nicht richtig sauber macht und ich fűrchte, dass ich ihm űber kurz oder lang die Windeln wechseln muss.
Ich bin zwar gewohnt Windeln zu wechseln aber nicht bei einem 15 jährigen Jungen.
Hat irgendeiner Erfahrung damit? Ich möchte ihn halt auch nicht zuruck ins Heim schicken műssen
LG
Mel

Antworten (2)
Falls das nicht wieder nen FakeThema ist ...

1. wenn ein 15jähriger "inkontinent" ist, muss schon mal ein schwerwiegendes Problem (organ. oder auch psy.) vorliegen. Daher, ab zum Arzt!

2. Das auch dein 6jähriger Sohn solche Probleme hat, würde mir an deiner Stelle arg zu denken geben!!!

3. Bevor hier wieder unsere FetischSpezi's zum Thema "wie windle ich nen 15jährigen" ihre Fantasien absondern, Thema geschlossen.

Umtauschen?

Du denkst echt daran DEIn Kind zurückzugeben nur weil es einen wunden Po hat?
hast du dir schonmal überlegt warum er jetzt auch AA macht?
Wart ihr schonmal beim Arzt?
Hast du ihm schonmal gezeigt wie man sich richtig wickelt?
Und warum macht eigentlich dein jüngeres Kind noch in die Hose?

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema