Peinlich, nässe wieder ein - sind das Probleme wegen Lebenssituation?

Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar das ich wieder des öfteren ins Bett nässe.
Nun kommt sicher die Frage wie wieder das hat den grund das ich bis 16 Jahren noch ins Bett genässt habe zahlreiche untersuchungen durchlebt habe die leider nie was ergaben... Nun hatte ich eine ganze zeit ruhe um genau zu sagen knapp 13 Jahre und nun fängt es wieder an.. Ich habe die vermutung das es an meiner momentranen Lebenssituation liegt d.h. Ich habe im Aprill ein neues Schichtsystem und gleichzeitig ein Haus gekauft das ich seid dem am Renovieren bin. Habe seid dem keinen Ruhen Tag mehr. Kann das daran liegen? Ich Trinke auch gerne Bier bevor ich Schlafen gehe (damit ich einschlafen kann) bisher hatte ich nie Probleme damit gehabt nur jetzt häuft es sich immer mehr habe das bier auch schon reduziert aber das bringt leider auch nicht wirklich was.Was mir peinlich ist, ist das meiner Frau zu sagen und mehr Peinlicher ist es das es mein 3 Jähriger Sohn es schon mit bekommt und kein Blatt vor den Mund nimmt es aus zu Plauder :( dieses schafft mich sehr hoffe hier etwas hilfe zu finden.

Antworten (1)
Kann schon sein...

.... mir (m 39) passierts auch ab und an (ca. 3-47 Monat) und das erst seit dem Tod meiner Frau. Mach dich erstmal damit nicht fertig! Je nach intensität würde ich dir Windeln anraten, wegen der Wäsche. Als nächstes solltest du dein Kind darüber aufklären (kindgemäß), dass das auch bei Erwachsen vorkommen kann, wenn sie krank sind. Sollte sich nichts an der Situation ändern, wäre ein Arzt- o. Psychologenbesuch gar nicht schlecht.
Ich hab mich damit abgefunden und habe es akzeptiert, dass es nun so ist.

lG, Steffen

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema