Sonst noch Kinder mit 12, die ins Bett machen?

Hallo, mein 12jähriger Sohn macht immer noch ins bett, wir habe ALLES probiert....nachts wecken, klingelhosen und matrazen, abends nichts mehr trinken, er geht deswegen auch schon seit 5 jahren zum kinderpsychologen, aber nichts hilft. wir haben versucht, dass bis jetzt nicht nach draussen dringen zu lassen, aber im sommer soll er mit den pfadfindern 2 wochen nach norwegen, wie soll das gehen?
es ist sein größter wunsch, aber weiss enfach nicht, wie ich ihm noch helfen soll...
kann selbst auch nicht mehr, seit seiner geburt im prinzip noch keine woche nachts trocken!!!! ich hab schon die 4. waschmaschine....
schäme mich furchtbar, weiss einfach nicht, was ich falsch gemacht haben soll, lieb ihn sehr und weder vernachlässige ich ihn, oder schlag ihn oder so.
klar werd ich auch mal laut, aber das ist doch normal, oder?
gibt es noch andere mit solchen problemen? und hat jemand einen tipp wegen diesen wäschebergen voller stinkendem vorpubertätsurin? es ist so was von wiederlich, fast jeden morgen (5von7) dieses stinkende bett abzuziehen, ständig neue schlafanzüge, bettwäsche, jedes jahr ne neue matraze trotz schutzauflagen...
bitte helft mir!
weiss einfach nicht mehr weiter, das kann doch nicht den rest seines lebens so gehen...

Antworten (10)
Bin auch 14

Nehmen sie doch einfach Dry Nights....Sind bequem und bemerkt keiner

Ich bin 13jahre

Und habe gerade bei einem freund ins bett gemacht und das ist mir sehr peinlich deswegen sage ich ihm net was kann ich machen um das Sofa wieder schnell trocken zu bekommen?

Hey

Ich weiss nicht ob jemand das schonmal gepostet hat aber ich schreib es trotzdem rein weil es vielleicht jemandem hilft...früher war ich auch bettnässerin bis ich 14/15 war...ich hab mich immer geschämt vorm Arzt und hab deshalb keinen aufgesucht gehabt...aber ich konnte nie woanders schlafen und an klassenfahrten oder einen Freund war nie zu denken also bin ich doch hin.. ich hab ihm gesagt dass egal wann oder wo ich ins bett gehe oder wieviel ich trinke ich nachts immer eingenässt habe...daraufhin wurde ich untersucht und untersucht...nichts...Arzt gewechselt...nichts...nach gefühlten 100 Ärzten. ..es waren nur 5 :D kam mein Erlöser. ..es gibt eine bestimmte drüse im Hirn welche Hormone produziert und ausschüttet welche nachts die urinproduktion reguliert ...bei mir hat die drüse nichts ausgeschüttet und somit hat meine blase ohne Ende produziert...ich bekam dann hormontabletten und nach Ca 1, 5 Jahren hat meine drüse von allein produziert :) ich weiss nicht mehr wie die Tabletten heißen aber der urologe eures Vertrauens bestimmt. ..ich hoffe der Beitrag hilft ein paar von euch...ich wünsche euch alles gute und so viel Erfolg wie ich. Bin seid 6 Jahren komplett malörfrei :)

Einässsen

Bin 13 ich stelle mir immer ein wecker alle 3 stunden dan geht nix mehr bei mir schiff

Einnässen

Hallo, keine Panik machen und keine Vorwürfe.
Ich bin 14 und mache auch noch nachts ins Bett. Meine Ellis sind sehr lieb zu mir. Ich trage in der Nacht Windeln von Tena, da bleibt das Bett trocken und so kann ich auch auf Klassenfahrt gehen oder eben bei meiner Freundin schlafen. Ich drück dir die Daumen, dass du die nötige Ruhe findest und sich das Problem von allein löst.

Windeln!!!

Mach ihn eine Windel um.Es gibt auch Windeln für große "Babys" von Hoggies 8 bis 15 Jahre.Und viel Creme auch wenn er schon "groß" ist.

Huggies

Versuchs mal mit Huggies, das sind Windelhöschen für größere - bei uns hat das ne Menge Stress rausgenommen. Schau mal hier: www.drynites.de

Ok

Wo kauft ihr eure windeln den ein und wie viel kosten die dne

Jaaa

Ich bin jetzt auch 12 habe auch das nächtliche problem das is echt scheiße mann kan nicht bei freunden übernachten und sooo

Hallo rollingangie,

Hallo rollingangie,

ich habe mit 10 Jahren wieder angefangen Nachts ins Bett zu machen, da ich zu diesen Zeitpunk im Krankenhaus lag und mache ich bis heute noch. Es hatte zwischenzeitlich nachgelassen, das ich im Monat so 4 bis 5 Mal ins Bett mache. Ich bin jetzt in der 18 SSW und mach jetzt wieder fast jeden Tag Nachts ins Bett, so ab der 12 SSW.
Meine Eltern haben das Problem so gelöst, sie haben eine Wasserfeste Matratze gekauft und legen eine Gummimatte drunter, da gibt es spezielle für Bettnässer. Ich ziehe kurze Nachthemmten an. Meine Mutter wäscht das dann jeden Tag, was kein Problem ist.
Mach den Fehler nicht und lege Windeln an, das hat meinen Eltern der Kinderarzt gesagt. Im Krankenhaus hatte dir mir Windeln gegeben und ich hatte dann eine Entzündung an der Klitoris und dann haben diese auch auf die Windel verzichtet.
Zu deiner Frage, wegen der Fahrt nach Norwegen, spreche mit den Leiter was dein Sohn macht und ob er eine Lösung kennt. Dein Sohn muss offen mit dem Problem umgehen. Bei Klassenfahrten habe es auch meine Lehrer gewusst und haben gesorgt, das ich mit meiner Freundin ein Zweibettzimmer bekomme, das die anderen das aus der Klasse nicht erfahren.
Bei mir haben dir Ärzte bis jetzt keine richtige Ursache gefunden. Es könnte eine schwache Blasse sein, ab dort haben die Ärzte auch nichts gefunden bei mir.
Ich hoffe ich habe dir mit der Antwort geholfen.
Tschüß
Katharine

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema