Ich bin mit 11 noch Bettnässerin!

Also meine Mutter weiß das ich Bettnässerin bin das ist ja nicht das Problem, zum Glück wissen es meine Freundinnen auch die finden das aber nicht so schlimm, ich finde nur ich möchte gerne aufhören einfach mal eine ruhige gemütliche trockene Nacht haben, versteht ihr? Es ist mir sehr unangenehm fast jede Nacht Pipi zu machen...

Bitte gibt mir Tipps..

Antworten (2)

Hallo ich heiße Oliver und ich wahr auch ein Bettnässer und ich habe es gehasst und ich konnte auch nicht bei Freunden schlafen meine mutter ist immer ausgerastet und sie hatt echt gedacht das ich es mit Absicht mache das ich zu faul war auf aufs Klo zu gehen ich habe sogar Schläge dafür bekommen was ich richtig scheisse vand ich war auch bei Ärzten gewesen und kein artz konnte mir helfen bis meine mutter mit mir zu einen Hypnotiseur gegangen ist ich habe nie an sowas geglaubt haber es hält bis heute an ich bin so glücklich darüber ich kann es nur jedem empfehlen zum Hypnotiseur zu gehen ich bin gerne für fragen da sry ich konnte nie richtig schreiben lernen weill ich jeden tag mit dem Bettnässen beschäftigt war und es mir unendlich peinlich war das es jemand rausfinden könnte heut zu Tage weiss ich das ich eine zu kleine plasse habe ich muss alle 2 Stunden aufs Klo ich kann nie ausschlafen aber besser als wie ins Bett zu machen mfg ich hoffe ich konnte mit meinen Beitrag weiter helfen

Es gibt Hilfe !

Hallo Lena, Bettnässen kommt sehr viel häufiger vor, als die meisten glauben. In fast allen Fällen gibt es beim Arzt Hilfe.
Das heisst : du solltest mit deiner Mutter zum Kinderarzt oder Urologen gehen - aber zuvor fragen, ob er sich mit diesem Thema gut auskennt.
Der Arzt muss erst mal rausbekommen, warum du ins Bett machst (übrigens liegt es in mehr als 95% aller Fälle NICHT an der Seele, sondern an körperlichen Ursachen). Hierfür braucht er ein so genanntes Blasentagebuch von dir, in dem du 4 Tage lang aufschreibst wann du wieviel Pipi machst, was und wieviel und wann du trinkst.
Infos erhälst du u.a. auf der Seite http://www.initiative-trockene-nacht.de und das Blasentagebuch kannst du auf der Seite http://www.blasentagebuch.de führen.
Auf der Seite der Initiative gibt es auch ein Forum.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema