Tochter macht noch immer ins Bett

Hallo,
meine Tochter wird bald 9 und macht in der Nacht noch immer ins Bett, etwa 2-3 mal in der Woche.
Sie geht stets vor dem zu Bett gehen auf's WC und steht auch spät abends auch noch mal zum Pipi machen auf.
Ich war mit ihr schon bei verschiedenen Ärzten, habe Tabletten bekommen, die nichts gebracht haben, eine Verordnung für (Training-)Windeln, die meine Tochter mitlerweile aber wehement ablehnt.
und eine Psychotherapie, in der raus kam, das sie eine Emotionale "Störung" hat.
Ich weiss seit längerem nicht mehr so recht wie ich mit ihrem Bettnässen umgehen soll.
Einfach hin nehmen und aussitzen? Meine Tochter nimmt das Bettnässen so hin, ohne großes aufsehen zieht Sie ihr BEtt ab und geht Duschen.
Sie meint, Sie merkt es gar nicht wenn es im Schlaf nass wird. Weil sie keine Windeln mehr möchte habe ich Unterlagen damit die Matratze nichts ab bekommt

Meine Schwiegermutter ist der meinung das meine Tochter wegen dem Bettnässen ein Tütenbett braucht.
Aber was soll das bringen?

Habt ihr Erfahrung mit Klingelmatten? Stresst das nicht zu sehr?

LG

Antworten (2)

Hallo ich heiße Oliver und ich wahr auch ein Bettnässer und ich habe es gehasst und ich konnte auch nicht bei Freunden schlafen meine mutter ist immer ausgerastet und sie hatt echt gedacht das ich es mit Absicht mache das ich zu faul war auf aufs Klo zu gehen ich habe sogar Schläge dafür bekommen was ich richtig scheisse vand ich war auch bei Ärzten gewesen und kein artz konnte mir helfen bis meine mutter mit mir zu einen Hypnotiseur gegangen ist ich habe nie an sowas geglaubt haber es hält bis heute an ich bin so glücklich darüber ich kann es nur jedem empfehlen zum Hypnotiseur zu gehen ich bin gerne für fragen da sry ich konnte nie richtig schreiben lernen weill ich jeden tag mit dem Bettnässen beschäftigt war und es mir unendlich peinlich war das es jemand rausfinden könnte heut zu Tage weiss ich das ich eine zu kleine plasse habe ich muss alle 2 Stunden aufs Klo ich kann nie ausschlafen aber besser als wie ins Bett zu machen mfg ich hoffe ich konnte mit meinen Beitrag weiter helfen

Ist es noch aktuell?

Liebe ramona

meine tochter hat auch bis 9 nachts pipi im bett gemacht. ich möchte dir mut machen, seit drei jahre nicht mehr. ich weiss nicht genau, ob ihre blase noch nicht reif war, ob ihr die nötige hormone fehlten oder was. ich glaube eher, dass es daran gelegen hat, dass sie derart tief geschlafen hat, dass sie es nicht gemerkt hat. das muss mit der psyche überaupt nichts zu tun haben. was denkst du? hat sie grosse sorgen? ansonsten würde ich mit solche diagnosen sehr aufpassen, weil sie das kind zum problemkind machen, was es wahrscheinlich gar nicht ist und es nur zusätzlich belastet. mein mann ist psychotherapeut, es war aber nie die rede von psychische störungen.
fact ist, dass meine tochter nachts einen sogenannten pipomat in die windel hatte, der so laut gepfiffen hat, als er in kontakt mit urin gekommen ist, dass alle wach geworden sind, ausser sie selbst ;). dann sind wir mit ihr aufgestanden und aufs wc gegangen. wir sind auch sonst mit ihr in der nacht ein paar mal auf die toilette gegangen. vor allem mein mann, weil ich selbst eine tiefschläferin bin ;). dieses aufstehen in der nacht hat glaube ich schlussendlich gewirkt, dass sie nicht mehr ganz so tief schläft. man braucht aber durchhaltevermögen, das ist sicher über 5 oder 6 monate gegangen. es ist aber auch möglich, dass ihre blase einfach irgendwann reif geworden ist oder wer weiss... jedenfalls möchte ich dir und ihr mut machen. ich glaube, das wichtigste ist, dass sie sich akzeptiert und geliebt fühlt, wie sie ist. alles gute! lidia

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema