Tochter, 9 Jahre, macht ins Bett

Hallo. ich habe eine 9 jährige tochter. sie war als kleinkind schon mit 3 tags und nacht trocken. vor 1, 5 jahren habe ich mich von ihrem erzeuger getrennt und seit dem macht sie wieder in bett. etwa 4x-8x im monat ist wacht sie in der früh pitsch nass auf, trotz windeln. zusätzlich hat sie wieder ein tütenbett. wir waren bei ärzten und beim kinderpsychlogen. organisch und körperlich ist sie unauffälig, beginnt aber bald eine therapie beim kinderpsychologen. was mich ärgert, ich bekomme weder etwas verschrieben damit sie nachts nicht soviel pullern muß, noch bekomme ich eine verordnung für windeln o.ä. der kinderarzt ist sogar der meinung die windeln ganz weg zu lassen, weil es damit die sache nur noch schlimmer macht. ich soll ihr nur ein tütenbett machen, die therapie abwarten und es würde danach schon besser werden. bald kommt auch die pupertät und dann hat sich selbst das mit dem tütenbett erledigt. ich weiß langsam nicht mehr wo oben und unten ist.

Antworten (4)
Inkontinenz mit Windeln

Hallo karo83

Ich würde meinen das sie nicht so lange die windel
tragen sollte den sie geht auch denke mal in die
Schule und schämt sich wenn die Schüler hören
das sie Windeln tragen muss oder.

Windeln

Ich würde ihr weiter Windeln geben, solange Sie sie tragen möchte.

Inkontinenz mit Windeln

Hallo karo83
Da hätte ich vileicht eine ide das kann doch sein das deine Tochter dies nicht vertragen hat das sie sich getrend haben und möchte jetzt aufmergsamkeit haben den es ist bei vielen kindern aber das denke ich jetzt erst mal es kann auch was anderes sein. Aber man kann es auch mal anderst brobiren und zwar, gib mal deinder Tochter abends nichts zu trinken ich meine wen sie ins bett gehen tut aber 10 Minuten vor her ok.
Gruß Lugi

Psychologisch

Deine Tochter ist NEUN, da dauert das wohl noch etwas bis zur Pubertät...Und ganz offensichtlich ist das ja ein psychisches Problem, weswegen es weniger sinnvoll wäre, ihr Medikamente oder Windeln zu verordnen. Wenn sie das bekommen würde, dann würde sich vermutlich unterbewusst einstellen "Ach, ich kann ja so weitermachen, ich hab meine Windeln an" und das soll ja eben nicht der Fall sein. Ich denke, dass die Psychotherapie deiner Tochter helfen wird und drücke euch beiden ganz fest die Daumen!

LG Tanja

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema