Mit 6 noch Windeln - was würdet ihr tun?

Seit einem halben Jahr bin ich jetzt mit meiner Freundin zusammen, gerade kommen wir aus unserem ersten gemeinsamen Urlaub zurück, mit dabei war auch ihr Sohn Florian. Ja genau er stellt das Problem dar. Er ist von ihrem vorigen Freund, für mich (26) ist das quasi meine erste engerer Kontakt mit einem Kind. Also weiß ich auch nicht mehr weiter und bitte euch um Rat.

Das Problem ist Folgendes: Florian brauch mit seinen 6 Jahren noch Windeln, und leider nicht nur abends (ging ja noch!), sondern auch tagsüber. Meine Freundin stört das weniger, sie meint sie geben ihm Sicherheit und so weiter. Klar hat er viel mitgemacht nach der frühen Trennung seiner Eltern, jetzt ich!!!!!!!!! Aber trotzdem, irgendwas muss man doch dagegen tuen. So kann es doch nicht weitergehen!!?? Ich bin ratlos, möchte meiner Freundin auch nichts vorschreiben, schließlich ist es ihr Sohn. Natürlich ist für mich auch alles Neuland, mit dem Wickeln und so weiter...
Er stört sich daran Recht wenig. Ist so lebhaft und clever wie zuvor auch. Vielleicht geben sie ihm ja wirklich Sicherheit, selbst das Windeln wechseln am Strand vor all den Kindern seines Alters macht ihm nichts....

Bittte bitte helft mir!

Antworten (1)
Moderator
@Aeroplane

Wenn ein Kind mit 6 Jahren noch Windeln braucht ist das ein schlechtes Zeichen und deine Freundin tut ihm auf Dauer damit sicher keinen Gefallen. Sie sollte das unbedingt mit ihrem Kinderarzt besprechen.

Lies dazu auch die Artikel im Themenbereich Bettnässen hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Bettnaessen/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Gute Informationen zu solchen Fragen bietet auch das Familienhandbuch der Bayrischen Staatsminsterium unter www.familienhandbuch.de findest du weitere Informationen dazu.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema