9 jähriges kind schreckt vor Angst zusammen und nässt dann ein

Hallo ich mache praktikum in ein hort da gibt es ein problem kind was 9 jahre alt ist und immer noch in der hose macht was kann man dagegen tun das kind ist auch voll ängstlich und schreck zusammen und heult bitte um hilfe

Antworten (1)
9-järiges Kind

Hallo Calvin,
ich kenne ein 12-jähriges Mädchen, das auch so schreckhaft ist, und zum Beispiel wenn der Wind die Tür zuwirft, in die Hose macht. Leider wird sie auch von anderen Kindern absichtlich erschreckt und wegen der nassen Hosen dann verspottet.
Die Eltern sind mit ihr zum Neurologen gegangen der einen Gehörphysiologen hinzugezogen hat. Da wurde dann festgestellt, daß das Mädchen Geräusche wesentlich stärker, fast verletzend wahrnimmt alss andere.
Auch bei dem Kind, das du beschreibst, könnte so eine Überempfindlichkeit vorliegen, die es quält, was auch das Weinen erlären würde.
Zunächst braucht das Kind Zuwendung und Ruhe.
Viele Grüße, Peter

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema