Mitesser ausgedrückt - jetzt Besenreiser!

Kann man Besenreiser, die durchs Mitessser ausquetschen entstanden sind, jemals wieder wegbekommen?
Bei mir befinden sie sich auf der Nase ... für jeden sofort sichtbar!!!
Ich möchte mir eine Creme gegen diese roten Äderchen kaufen ... aber wirken diese teuren Mittel?
Hat jemand von euch einen Tipp?

Antworten (3)
Besenreiser auf der Nase?

Ich habe noch nie gehört, dass jemand auf der Nase Besenreiser hat. Die sitzen eher an den Beinen oder den Wangen.
Sind das vielleicht gar keine Besenreiser, sondern ist das eventuell eine Gesichtsrose bzw. Rosacea? Damit könntest du zu einem Dermatologen gehen, der dir bestimmte Salben dagegen verschreibt.

Du hast wohl beides

Das eine entsteht nicht durch das andere. Du hast wohl beides - sowohl Besenreiser als auch Pickel. Gegen die Pickel kann man ja etwas unternehmen, aber Besenreiser gehen nicht wieder weg.

Besenreiser sind etwas anderes als Mitesser, und Besenreiser entstehen auch nicht durch ausgedrückte Mitesser. Wahrscheinlich ist die Haut an der Stelle, wo du die Pickel ausgedrückt hast, jetzt gerötet oder sogar entzündet. Aber das heilt wieder ab, und dann siehst du nichts mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema