Ab welchem Alter können frühestens Besenreiser entstehen?

Die Frauen in meiner Familie haben fast alle Probleme mit Besenreiser und Krampfadern. Bisher bin ich davon verschont geblieben. Mich würde mal interessieren, ab welchem Alter überhaupt frühestens diese Besenreiser entstehen können.

Antworten (2)

Ja Besenreise sind genetisch bedingt, durch Massagen und eine gesunde Ernährung werden die Schlacken im Körper abtransportiert und man kann zumindestens etwas dagegen unternehmen. Auch Sport und Beingymnastik sind sehr gut. Vor allen Dingen Übungen im Bereich Beine-Bauch-Po sind super. ;-)

Besenreiser

Besenreiser und Krampfadern sind genetisch bedingt. Es kommt schon vor, dass ganz junge Mädchen Besenreiser bekommen, verantwortlich dafür ist das schwache Bindegewebe. Oft entstehen die ersten Besenreiser an den Oberschenkeln. Im Vorfeld kann man mit Bürstenmassagen einiges dagegen tun. Einfach mit einer weichen Bürste die Oberschenkel massieren und immer das Blut zu Herzen hin massieren bzw. Bürsten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema