Habe Besenreisser an den Oberschenkeln - sollte ich Kälte meiden?

Ich habe einige Besenreisser an den Oberschenkeln.Wenn ich im Urlaub mit dem Badeanzug unterwegs bin, schäme ich mich dafür.Meine Freundin behauptet, daß ich die Besenreisser durch starke Kälte bekommen habe.Im letzten Winter sind wir jeden Tag spazieren gegangen, auch wenn die Grade unter Null waren.Stimmt es wirklich, daß Kälte Besenreisser fördert? Gruß marianne41

Antworten (1)
Durch Kälte kriegt man keine Besenreiser

Das ist ein Irrtum, dass man durch Kälte Besenreiser bekommt. Vielleicht fallen sie bei Kälte auf der blassen Haut mehr auf als sonst, aber das ist auch schon alles.
Du kannst also unbesorgt auch bei Kälte weiter draußen sein, wenn du warm genug angezogen bist. Die Besenreiser werden dadurch nicht schlimmer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema