Krebspatientin bekam durch weitergeleitete E-Mail lebensrettende OP

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. November 2012

Die 58-jährige Susan Rostron aus England bekam von ihren Ärzten die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs. Der Tumor sei so groß wie ein Fußball und könne nicht entfernt werden, so die Mediziner. Deren Angaben zufolge hatte Rostron seit 20 Jahren damit gelebt, ohne die Krebserkrankung zu bemerken.

Die Engländerin hatte sich schon mit ihrem Schicksal abgefunden und entschied sich, den Tumor zu Forschungszwecken einigen Instituten anzubieten, also schrieb sie eine Email. Die Nachricht der Krebspatientin wurde zufälligerweise an einen Chirurgen weiter geleitet, der auf dem Gebiet spezialisiert war.

In einer aufwendigen Operation, bei der der 58-Jährigen die Bauchspeicheldrüse, die Milz sowie der Magen entfernt. Mittlerweile befindet sich Rostron auf dem besten Weg, wieder gesund zu werden.