Erkranken Diabetiker häufiger an Bauchspeicheldrüsenkrebs?

Meine Mutter ist seit einigen Jahren Diabetiker. Gerade habe ich gelesen, daß Diabetes in der Bauchspeicheldrüse entsteht. Besteht daurch auch ein höheres Risiko, daß meine Mutter an Bauchspeichedrüsenkrebs erkranken könnte, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Dieter

Antworten (1)
>

Neueren Forschungen zufolge gibt es durchaus zusammenhänge zwischen Diabetis und Bauchspeicheldrüsenkrebs. Leider sind demzufolge die Forschungen noch nicht all zu weit. Wichtig ist und bleibt die Prävention bzw. regelmäßige Untersuchungen was auch den Insulin Haushalt betrifft. Aber verrückt sollten sie sich nicht machen.

MFG
JK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema