Welche Ernährung kann bei Bauchspeicheldrüsenentzündung helfen?

Mein Mann hat schon zwei Bauchspeicheldrüsenentzündungen hinter sich. Ich glaube eine dritte Entzündung wird er wohl nicht überleben. Jetzt will er an seiner Ernährung endlich was ändern. Deshalb meine Frage an euch: welche Ernährung könnte einer erneuten Entzündung vorbeugen? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Brummbesel

Antworten (3)
Pankreatitis Ernähung

Hallo, mein Mann hat seit vielen vielen Jahren Bauchspeicheldrüsenentzündungen. Er ernährt sich jetzt praktisch nur noch von Kartoffeln in jeder Form, vermeidet Fett und Zucker (auch Fruchzucker).
Alles möglichst nur gedünstet. Das klappt sehr gut. Ist aber natürlich nicht lustig. Liebe Grüsse

Moderator
@angela k.

Das Veröffentlichen von Kontaktdaten ist im Forum untersagt, das kannst du in den Forenregeln nachlesen, hier

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Ursachenforschung

Hallo,
habe ihren bericht gelesen undfragemich , ob die ursachefür die entzündunggefunden wurde. ich habe gerade meine fünfte bauchspeicheldrüseninfektion hinter mir(grausam) und erst jetzt wurdefestgestellt, das gallensteine daran schuld sind.
wenndieursache nicht gefunden ist, wird eine ernährungsumstellung wohl nicht reichen.
viele genesungsgrüße
angela kutz
handy ...Telefonnummer gelöscht...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema