Bei welchem Aussehen eines Basaliom sollte man dringend zum Hautarzt?

Ein Arbeitskollege hatte wochenlang am Kopf einen kleinen Pickel oder Mückenstich. Nun hat sich herausgestellt, daüß es ein Basaliom war. Ob es gefährlich war, weiß ich noch nicht. Mich würde mal interessieren, ob Basaliome immer mückenstichähnlich aussehen oder ob es da verschiedene Formen gibt? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Soulmade

Antworten (1)

Also ob ein Basaliom ein einfacher Pickel oder ein Mückenstich ist, dass müsste man eigentlich unterscheiden können. Juckt es nicht, ist es kein Mückenstich, kommt kein Eiter raus, ist es kein Pickel.
Mit allen Hautveränderungen wie Basaliomen sollte man zügig zum Arzt oder Hautarzt gehen, damit der sich davon überzeugt, dass es sich nicht um eine bösartige Hauterkrankung handelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren