(innerer) Bandscheibenvorfall

Mein Vater hat einen inneren Bandscheibenvorfall, wer kann mir erklären was das genau ist und welche Maßnahmen (OP, Therapie, ...) zu treffen sind.

Vielen Dank

mfg MB

Antworten (1)
Versuch einer antwort

Hallo
der innere sowie der äussere vorfall sind gleich schmerzhaft.der einzige unterschied ist dass sich beim inneren der bandscheiben - rand nach innen wölbt und beim äusseren der rand nach aussen wölbt.
man sollte sich das in etwa wie eine manschette vorstellen die einmal nach innen gedrückt wird oder sich nach aussen wölbt.
am besten eine op und die sache ist erledigt
dass wir uns richtig verstehen , , die bandscheibe sitzt zwischen den wirbeln als sogenannter puffer und besteht aus einem relativ weichen'kern'und einem äusseren 'ring' der etwas 'härter' ist.dies wird von mir als 'manschette bezeichnet
viel glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema