Kann man einen Bandscheibenvorfall mit einem Tensgerät behandeln?

Vor Jahren haben wir uns mal ein Tensgerät gekauft.
Jetz hat meine Frau einen Bandscheibenvorfall und mir fiel dieses Gerät wieder ein, dass ja durch elektrische Impulse die Muskeln stimuliert.
Könnte das auch bei einem Bandscheibenvorfall erfolgreich eingesetzt werden oder bringt das nichts?

Antworten (3)
Bandscheibenvorfall

Die sitzende Lebensweise ist der Hauptgrund für die vielen Bandscheibenvorfälle, Hexenschüsse und Ischiasbeschwerden. Solange man da nicht ansetzt und anfängt, sich wieder mehr zu bewegen, bringen auch alle Therapien nicht viel.

Bringt wohl nichts

Solche Dinge wie Tensgeräte könnten bei Verspannungen evtl. eine Linderung bringen, aber zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur muss man schon sportlich aktiv werden.

Hallo Matte,

es tut mir leid für Deine Frau, dass sie in einer derart gesundheitlich unangenehmen Situation ist..

Also was ich bisher so mitbekommen habe, ist, dass diese Tensgeräte, was Ihre Wirkung angeht, diskutiert werden.. Aber das muss nichts heißen, schließlich ist das immer so..
Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass dieses Gerät die Schmerzen deiner Frau lindern kann!
Und wenn deine Frau mit elektrischen reizen gut umgehen kann, dann ist das doch eine super Voraussetzung!
Ich würde Euch raten, es doch einfach mal auszuprobieren wenn Ihr so was schon daheim habt! :-)

Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema