Das Leben nach einer Bandscheiben-Operation

Hallo zusammen,

ich werde demnächst an meinen Bandscheiben operiert. Davor habe ich ziemlich große Angst, werde ich dannach wieder normal laufen können? Werde ich nach der OP sehr starke Schmerzen haben? Wie erging es euch nach eurer Bandscheiben OP?

Antworten (5)

Ich würde erst einmal die konsertiven Behandlungen machen !
Das heißt KG eventuell auch an Geräten, Spritzen. Wenn das nicht hilft
eine 2. Meinung dir einholen.
Auch ich stehe vor dieser Frage und mache es so.
Gute Besserung wünscht dir
Doris

Angst vor Bandscheiben-OP

Ist denn sicher, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als zu operieren? In vielen Fällen heilt ein Bandscheibenvorfall ja auch ganz von allein aus. Ich würde den Arzt noch mal danach fragen.

Wenn nicht irgendetwas gründlich schiefgeht bei der Bandscheiben Operation, wirst du hinter sogar wieder viel besser laufen können als vorher!

michl_123

Ein Bandscheibenvorfall ist doch auch keine angenehme Sache. Und nach der OP wirst du garantiert weniger Schmerzen haben als vorher, wenn die Wunde erstmal verheilt ist.

Abwarten

Hallo!
Das ist schwer zu beurteilen, weil die Heilung nicht immer gleich verläuft. Ein anderer wichtiger Faktor ist auch deine Lebensweise VOR der OP. Aber mach dich nicht jetzt schon zuu verrückt und warte erstmal ab wie es verläuft.
Ich wünsche dir alles GUte!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema