Gibt es für einen Bandscheibenvorfall auch Frühwarnzeichen?

Gibt es für einen bevorstehenden Bandscheibenvorfall irgendwelche frühe Warnzeichen?
Könnte man in dem Fall den Bandscheibenvorfall noch verhindern oder ist das doch nicht mehr möglich?

Antworten (4)

Schmerzen im Rückenbereich können verschiedene Ursachen haben. Ein Bandscheibenvorfall kündigt sich in der Regel nicht an und paasiert plötzlich.

Rückenprobleme

Wen man aus seiner eigenen Arbeitssituation heraus weiß, dass man viel sitzt, sollte man unbedingt etwas zur Stabilisierung der Rückenmuskulatur tun. Schnelles Heben von Flaschenkästen kann auch zu einem plötzlichen Bandscheibenvorfall führen.

Bandscheibenvorfall

Einen Bandscheibenvorfall bekommt man in der Tat von jetzt auf nachher. Es gilt Prävention, also die richtige Vorsorge zu treffen, dass es nicht so weit kommt. Sport und eine Stärkung der Rückenmuskulatur sind sehr wichtig.

Bandscheibenvorfall

Moin

ich bin vor einigen Jahren zum Arzt weil ich einen "hexenschuss" bekam. und der steckte mich in die röhre und die diagnose: doppelter bandscheibenvorfall. ich hatte aber vor dem hexenschuss nie wirkliche probleme außer mal steifen rücken - wie jeder andere auch. vielleicht hätte ich den bereits ernster nehmen müssen. kribbeln in den beinen oder taubheitsgefühle hatte ich gott sei dank nie (sobald man derartige anzeichen spürt wird es wohl zeit für die op)

meinen bandscheibenvorfall hab ich aber mit gezieltem aufbautraining der rückenmuskulatur recht gut in den griff bekommen. ob das für die ewigkeit ist weiß ich natürlich nicht....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema