Gibt es auch unentdeckte Bandscheibenvorfälle?

Mein Vater ist neulich im Krankenhaus gewesen, dabei wurde durch Zufall entdeckt, daß er mal einen Bandscheibenvorfall gehabt haben muß. Er konnte sich daran garnicht erinnern. Kann es wirklich sein, daß man keine Schmerzen bei einem Bandscheibenvorfall hat? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Venab

Antworten (4)
Bandscheibenvorfälle

Es gibt tatsächlich viele Bandscheibenvorfälle, die unentdeckt bleiben. Zum Einen eben, weil diese dann vielleicht gar keine Schmerzen verursachen. Aber unteranderem auch deswegen, weil viele Menschen einfach den Schmerz "übersehen". Sie lassen sich dann nicht behandeln und denken, dass es gar nicht so schlimm ist.

@Phillipp

Ein Bandscheibenvorfall ist nicht gezwungenermaßen mit Schmerzen verbunden. Das kommt darauf an, ob dabei ein Nerv eingeklemmt wurde oder nicht.

Hallo Venab!

Ja, es kann tatsächlich vorkommen, dass man einen Bandscheibenvorfall bekommt, ohne dass man es bemerkt. Ein Bandscheibenvorfall muss nämlich nicht immer die Schmerzen verursachen, die Phillipp angesprochen hat. Manchmal kann man ihn nur auf einer Röntgenaufnahme erkennen.

Gruß Nina

Schmerzen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Schmerzen, die ein eingeklemmter Nerv bei einem Bandscheibenvorfall verursacht, nicht bemerkt. Das tut doch höllisch weh!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema