Welcher Schwimmstil ist nach einem Bandscheibenvorfall am besten - Brust- oder Rückenschwimmen?

In der Kindheit habe ich gern geschwommen aber leider ist das danach irgendwie vernachlässigt worden. Nach einem Bandscheibenvorfall wurde mir gesagt, daß Schwimmen gut für den Rücken sein würde. Welcher Schwimmstil wäre denn geeignet dafür, besser Brustschwimmen oder Rückenschwimmen. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Hauw

Antworten (3)

Ich würde eine Mischung aus allen Arten empfehlen. Ein paar Bahnen Brust, dann ein paar Bahnen Kraulen und dann ein paar Bahnen Rücken unnd zum Schluss ein bisschen tauchen. Wunderbar für den Rücken und den Körper im Allgemeinen!

Stimmt.

Wer zum Beispiel falsches Brustschwimmen bertreibt, kriegt schneller ein Problem mit dem Nacken - und auch mit dem Rücken. Wer dauernd den Kopf aus dem Wasser hält, ist so ein Kandidat :D

Eigentlich ist die Technik egal, jede Art von Schwimmen ist gesund und gut für den Rücken, solange man sie richtig ausführt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema