Wie lange helfen Schmerzpflaster nach Bandscheibenvorfall?

Vor Jahren hatte ich mal einen Bandscheibenvorfall. Nun werden die Schmerzen wieder etwas schlimmer und versuche das mit Schmerzpflasten zu lindern. Leider läßt langsam die Wirkung nach. Wie lange können diese Pflaster normalerweise wirken und können Schmezrpflaster eigendlich dauerhaft wirken oder sind jetzt doch andere Maßnahmen erforderlich? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß Chini

Antworten (2)

Hallo, dauerhafte Maßnahmen wären rückenstärkende Übungen, die man regelmäßig macht, damit die Muskulatur so stark wird, dass sich erst gar keine Bandscheibenvorfälle mehr einstellen.

Schmerzpflaster sind keine Dauerbehandlung

Schmerzpflaster leisten gute Dienste in akuten Fällen. Aber als Dauerbehandlung sind sie nicht geeignet. Die Haut leidet unter dem ständigen Zugeklebtsein. Auch gewöhnt sich der Körper an die Wirkstoffe.
Wenn die Bandscheibe jetzt wieder Probleme macht, dann musst du eben wieder zum Arzt gehen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass du erneut einen Bandscheibenvorfall hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema