Wer hat Erfahrung mit alternativen Heilmethoden bei einem Bandscheibenvorfall?

Guten Tag!
Ich habe mir vor drei Monaten einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Mein Arzt rät mir zu einer OP. Die möchte ich aber ablehnen und statt dessen versuchen, meine Erkrankung mit alternativen Heilmethoden in den Griff zu bekommen. Wer in diesem Forum hat damit Erfahrung und könnte mir berichten, welche Methode erfolgreich war.
Im voraus ganz herzlichen Dank! Gruß Rudolf B. 62

Antworten (2)
@ Rudolf

Hallo, ich habe seit 1monat auch einen Bandscheibenvorfall. Bei haben mir die Ärtze auch geraten mich Opieren zu lassen, weil mein Bandscheibenvorfall ziemlich weit unten am Becken sitzt, aber es gibt keiner der Ärtze dir eine Garatnie das die schmerzen danach aufhören. Ich bin noch ziemlich jung (27). Ich arbeite seit über 10jahren im Einzelhandel und habe dort immer schwer gehoben, und durch wenig sport habe ich mir das durchgezogen. Mir hilft ganz besonders Massagen weil bei mir dann alles was verspannt es gelockert wird. Und schwimmen hilft bei mir auch, villt sollest du dir reha sport verschreiben lassen, das hilft meistens auch.
LG Anke (27)

Moderator
@ Rudolf B.62

Hmmm ..., Erfahrungen habe ich damit zum Glück nicht, aber vielleicht solltest du noch einen anderen Arzt fragen, ob eine OP wirklich notwendig ist. Im TV habe ich mal gehört, das in Deutschland die meisten Bandscheiben Operationen überflüssig sind. Außerdem kann da keiner wirklich sagen, ob die OP dann überhaupt hilft, oder dass das mit der Bandscheibe vielleicht sogar noch schlimmer wird.
Du solltest wirklich noch einen, oder am Besten, mehrere Ärzte fragen, vielleicht kennt ein Arzt ja eine gute Alternative zu einer OP.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema