Kann man die Bandscheiben mit einem Laser behandeln?

Hallo! Ich habe schon viele jahre große Probleme mir meinem Rücken. Vor einem halben Jahr hatte ich dann einen Bandscheibenvorfall. Heute morgen hörte ich, daß eine Laserbehandlung nach einem Vorfall sinnvoll wäre. Weiss jemand von euch, ob das stimmt? Würde mich über Hinweise dazu sehr freuen. Vielen Dank! Gruß Clemens-T

Antworten (2)
Therapiemöglichkeit

Ob die Laserbehandlung sinnvoll ist, weiß wirklich nur der Arzt. Es ist aber eine MÖGLICHE Therapie bei einem Bandscheibenvorfall - von vielen !

Laser beim Bandscheibenvorfall

Hallo Clemens,
mit der Bandscheibe ist nicht zu spaßen. Es gibt durchaus eine Lasertherapie, die bei Bandscheibenvorfällen eingesetzt wird. Diese entfernt dann das Bandscheibengewebe durch verdampfen. Ob das die richtige THerapie ist, weiß aber wie immer nur der Arzt. Im Idealfall gehst Du zu einem Neurochirurgen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema