Kann ein Bandscheibenvorfall auch eine "Fußheberschwäche" verursachen.

Mein Vater ist mit seinen sechzig Jahren relativ fit. Er hatte bisher auch noch keine Rückenbeschwerden. Aber seit einigen Wochen ist sein linkes Bein irgendwie instabiel. Der Doc meint, das wäre eine sogenannte "Fußheberschwäche", und diese könne nur von einem Bandscheibenvorfall herrühren. Aber wie erwähnt: mein Vater hatte noch nie etwas mit dem Rücken gehabt. Kann diese Schwäche doch andere Ursachen haben? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Immipia

Antworten (3)

Eventuell hat dein Vater auch einen leichten Schlaganfall gehabt? Auf jeden Fall muss er solange untersucht werden, bis die Ursache gefunden wurde.

Bandscheibenvorfälle müssen nicht immer enorm weh tun. Es könnte also schon sein, dass das die Ursache ist.

Ich denke, dein Vater sollte sich mal von einem Orthopäden untersuchen lassen. Vermutlich war es der Hausarzt, der was von Fußheberschwäche erzählt hat. Schon möglich, dass das so etwas ist, aber nun müsste was getan werden. Und es sieht nicht so aus, als ob der Arzt aktiv würde....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema