Kann ich nach Bandscheibenvorfall trotzdem noch Rad fahren?

Hallo allerseits. Ich hatte vor einem 3/4 Jahr einen Bandscheibenvorfall in der HWS und bin jetzt soweit das ich sagen kann, dass alles einigermaßen seinen gewohnten Gang geht. Soweit es eben geht. Eine alte Freundin möchte daher mit mir eine kleine Radtour machen, weil wir früher viel herumgefahren sind. Aber ich weiß nicht, ob ich mir das einfach so wieder zutrauen kann bzw. soll. Habt ihr Erfahrungen damit?

Antworten (2)

Es schadet sicher nichts, wenn du vorher den Arzt oder Physiotherpeuten fragst und in einem Fahrradgeschäft dein Anliegen vorträgst und einen Verkäufer bittest, dir bei der richtigen Einstellung des Lenkers usw. behilflich zu sein. Es sollte natürlich schon einer sein, der auch was von gesundheitlichen Problemen versteht. Also jetzt nicht gerade eine Aushilfe, die keine Ahnung von der Materie hat.

Wenn die Betonung auf "kleine" Radtour liegt, warum nicht? Wenn du ein ordentliches Fahrrad hast, das auf deine Größe eingestellt ist und du die HWS aufrecht hälst und nicht wie ein Neandertaler auf dem Rad hängst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema