Wie vermeidet man eine Infektion während eines Krankenhausaufenthaltes?

Jetzt muß ich leider erstmals (wahrscheinlich für eine Woche) ins Krankenhaus. Man hört ja oft von Infektionen, die man erst im Krankenhaus kriegt. Wie kann ich sowas vorbeugend vermeiden? Wer hätte da für mich hilfreiche Tipps? Gruß, Remitschka

Antworten (3)
Hygienespender im Krankenhaus

Vor Keimen im Krankenhaus kann man sich leider nicht wirklich schützen. Man sollte selbst auf eine absolute Hygiene achten und die Spender, die überall angebracht sind immer nutzen.

Hände waschen ist das allerwichtigste. Sowohl wenn man unter Tags unterwegs ist als auch im Krankenhaus. Über die Hände werden die meisten Keime und Bakterien übertragen.

Infektionsvermeidung im Krankenhaus

Sich vollständig vor Viren und Bakterien zu schützen, die im Krankenhaus sind, ist fast unmöglich. Man sollte selbst darauf achten, sich regelmässig die Hände zu waschen. Türklinken nicht unnötig direkt anfassen, immer irgendwie ein Tuch oder einen Ärmel über die Hand ziehen. Blumen und Lebensmittel aus dem Krankenhaus nicht mit nach hause nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema