Was tun gegen den Juckreiz bei Badedermatitis?

Hallo, ich hab mich vor einigen Monaten mit der Badedermatitis angesteckt als ich in einem öffentlichen See geschwommen bin. Die ist auch gut und ohne Komplikationen ausgeheheilt, aber ich habe gelesen dass bei einer zweitinfektion starker Juckreiz auftreten kann.
Was könnte man gegen diesen Juckreiz machen?
Es könnte nämlich gut sein dass ich mich wieder infiziere da ich öfters in besagtem See schwimme.
Übrigens:Stimmt es dass die Krankheit auch bei der zweiten Infektion (diesmal mit Juckreiz) problemlos abheilt?

Vielen dank, gidre

Antworten (1)
Tip

Hallo,
gegen den Juckreiz alleine kannst du gut schwarzen kalten tee auftragen, das lässt den juckreiz stillen, ebenso horviflor salbe. diese stillt und desinfiziert auch. die zwei sachen in kombination sind viel wert und wirken super!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren