Autoimmunhepatitis mit Overlapsyndrom und beginnender Leberzirrhose

Hallo!!!Ich habe im März diesen Jahres die Diagnose bekommen!und möchte jetzt gern wissen, wie ich meine Zukunft betreff Arbeitswelt gestalten kann?!Wer sich damit auskennt oder Erfahrungen hat, Wäre ich für eine Antwort sehr Dankbar

Antworten (4)

Hallo :)
Ich habe auch eine AIH mit Verdacht auf ein Overlapsyndrom PSC. Das habe ich jetzt schon 12 Jahre. „Dank“ Corona und Gleichstellung mit Schwerbehinderten habe ich es endlich geschafft, 4 Tage die Woche im Homeoffice zu arbeiten. Anders könnte ich es gar nicht mehr, weil mir einfach jegliche Energie fehlt. Auch die ganzen Termine mit Uniklinik und Blut abnehmen würde anders nicht gehen. Falls das bei dir möglich ist, schaue nach einer Gleichstellung und versuche es für dich so angenehm wie möglich mit der arbeit zu gestalten, ich hoffe das klappt bei dir. Alles Liebe und Gute, Jenny

Hallo :) ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und habe eure Beiträge gelesen. Ich habe auch eine Autoimmunhepatitis mit Fibrose und eine PSC. Ich nehme zur Zeit Aza 50, Prednisolon 10 und ursofalk 500.

Ich habe die Diagnosen 2012 bekommen und arbeite auch nach der Diagnose normal in meinen Beruf weiter.

Darf ich fragen ob ihr nur die Medikamente nimmt oder macht ihr zusätzlich auch noch was? Tees, Kräuter...?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Katharina

Auto immune Hepatitis mit brilliären zirrhose

Hallo habe diese Krankheit schon 14. Jahre. Bekomme UDC und Cortison. Die Werte gehen mal hoch und fallen dann wieder je nachdem wird das Cortison erhöht bezw. Wieder etwas runtergefahren. Ich komme damit klar und bin voll berufstätig.

Autoimunhep mit overlappsydrom

Auch ich habe diese Diagnose seid drei Jahren, seid 2Jahren bin ich in Erwerbsunfrente, da ich meinen alten bzw. nicht fähig war zu arbeiten. Mit Budenofalk u Ursofalk kann ich mein Leben gut meistern. Leberwerte sind einigermaßen stabil. Hoffentlich konnte ich dir helfen mit der Antwort.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren