Mit Asperger Autismus umgehen

Hallo, mein Freund ist 19 Jahre und wir kennen uns seit gut 3 Jahren und sind auch seither befreundet. Vor kurzem haben wir uns ineinander verliebt. Ich hab immer schon gemerkt dasser wirklich anders ist, nur jetzt bi ich mit seinem Verhalten so kofrontiert und teilweise sehr überfordert dass ich Rat suche. Er hat eine Inselbegabung in der Musik die sehr weit ausgeprägt ist und beschäftgt sich viel mit dieser. Im sozialen hat er aber Probleme. Er hat dietypischen Verhaltensmuster eines asperger Autisten. Vielleicht kann mir noch irgendwer Tipps geben, mit solch einem Menschen umzugehen. Er fühlt sich von fast allen unverstanden, weil es ihm so schwer fällt sich auszudrücken.

Antworten (1)

Hier ist eine ausführliche erklärung des asperger syndroms http://www.aspergia.de/index.php?cat=Kurse&page=Einleitung
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema