Erste Anzeichen von ADS bei Kindern

Hallo miteinander!

Der Sohn meiner besten Freundin ist meiner Meinung nach sehr anstrengend für sein Alter und zeigt auffälliges Verhalten. Er macht ständig etwas kaputt, kann sich nicht lange konzentrieren und schreit viel rum. Ich denke, dass er vielleicht ADS haben könnte. Meint ihr das ist den Anzeichen zufolge möglich? Wie müssten wir dann richtig reagieren?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@eisblume

Mit so einer Behauptung wäre ich vorsichtig, das kann auch viele andere Gründe haben, warum er sich so verhält.

Lies dazu die Artikel zu Diagnose, Symptome, Ursachen, Verlauf, Behandlung und Therapie des Aufmersamkeits-Defizit-Syndroms im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema