Schuld für ADS bei den Eltern?

Können Eltern auf ihre Kinder mit ADS eigentlich in irgendeiner Art und Weise Einfluss auf das Verhalten ihrer Kinder nehmen? Manchmal frag ich mich ob nicht auch viele Eltern selber schuld daran sind das ihre Kinder an ADS leiden weil sie den Kinder nicht genug Aufmerksamkeit schenken und sich die dann die Aufmerksamkeit irgendwie anders versuchen zu holen, oder, kann das sein? Gibt es eine ärztliche Bestätigung das ADS eine Krankheit ist?

Themen
Antworten (1)
Erst einmal informieren!

Hallo,
ich will dich hier nicht angreifen.Es ist leider so, daß viele zu diesem Thema schreiben, wobei sie sich niemals damit auseinander gesetzt haben.
Ich verstehe schon was du meinst.Es gibt viele Elter die einfach keine Grenzen setzen und dann verzogene Kinder haben, dann auch noch meinen die Kinder haben ADHS.
Bei Ads- Menschen(gibt es ja auch bei Erwachsenen, bleibt ein Leben lang) fehlt im Gehirn ein Botenstoff.Wichtig für ADS-Kinder sind Regeln, d.h. der ganze Tag muß feste Zeiten haben(7 Uhr Frühstücken, 12 Uhr Mittagessen, usw.) das gibt ihnen Sicherheit.
Hab mich sehr damit beschäftigt, in unserer Familie gibt es viele ADSler.
Meine Schwester (32) war sehr depressiv, es halfen keine Antidepressiva.Ein Psychologe stellte ADS fest, tja um mit der entsprechenden ADS Medizin, geht es ihr bestens.Depressionen sind weg.

Oder ein anderes Beispiel, die Tochter meiner Schwester hat ADS.Ohne Medis sollte sie auf Sonderschule, sie bekam für 2 Jahre Medis, nun geht sie auf Realschule und schreibt nur 2 er.Wenn das nicht ein beweiß dafür ist.
Hab letztens eine Reportage gesehen, da sagte eine Ärztin:"Man verweigert einem Kurzsichtigen auch nicht seine Brille.Die Medis sind halt eine Chemische Brille."

Ich hoffe ich habe dir ein wenig weitergeholfen.

Ach ja, ADS ist auch eine Vererbungssache ;-)

Gruß Jule

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema