Aggressivität bei ADHS

Stimmt es das bei der Krankheit ADHS die Betroffenen sehr aggressiv sind? Wie kann man den Betroffenen helfen, hilft hier auch die Einahme von Ritalin? Welchen Unterschied gibt es vielleicht noch was ADS von ADHS unterscheidet? Bin dankbar für jeden Beitrag?

Antworten (2)
Ich habe selbst ADS

Und bin eher introvertiert der Unterschied ist die Hyperaktivität (ADHS)

T.Döhr

Guten Tag habe deine Frage gelesen.

Und möchte dir dazu auch eine antwort geben.

Also ich habe einen 14Jährigen Bruder und der hat dieses ADHS und ist seit dem er in der 5klasse war sehr stark aggressiv, leider kann ich ihm nicht viel helfen da wir ja nicht mehr zusammen wohnen.

Der unterschied zwischen ADS und ADHS ist ja eigendlich das ADS Kinder sind die die viel vertäumt sind und in ihrer eigenen welt leben.

Und ADHS Kinder sind die die viel aufgedreht reagieren und auch oft aggressiv rüberkommen und meist nicht wissen wo sie mit ihrer wut hin soll.Und sehr unruhig sind und auch nicht still sitzen können.

Ja hoffe ich konnte dir ne bisschen helfen.

liebe grüße Tini

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema