Welches Medikament hilft gegen die innere Unruhe ... bei ADS im Erwachsenenalter?

Mein Freundin nimmt seit fast einem Monat das Medikament Medikinet, weil sie ADS hat.
Es geht ihr schon viel besser, aber die innere Aufgeregtheit und Unruhe ist immer noch da.
Sollte sie ein anderes Medikament nehmen?

Antworten (2)
Mit dem Arzt reden

Das könnt ihr doch nicht entscheiden, ob ein anderes Medikament sinnvoller ist als das jetzige. Das muss doch der Arzt entscheiden, bei dem deine Freundin in Behandlung ist.

ADS oder ADHS?

ADS wird oft gleichgesetzt mit ADHS, ist aber eigentlich genau das Gegenteil davon. Hat deine Freundin wirklich ADS, also ein Aufmerksamkeitsdefizit aufgrund starker Verträumtheit? Das führt nämlich an sich nicht zu Unruhe und Aufgeregtheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema