Kann ADHS zu einer chronischen Krankheit werden?

Guten Tag! Mein Enkel hat ADHS und meine Schwiegertochter geht regelmässig mit ihm zu einer Therapie. Ausserdem muß der Kleine Medikamente einnehmen. Muß er die etwa sein ganzes Leben lang einnehmen? Oder wird ADHS besser im Laufe der Zeit? Wer kann mir mit einer Antwort weiterhelfen? Vielen Dank! Herzliche Grüße soraja

Antworten (2)

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Wenn die Krankheit rechtzeitig erkannt wurde und medikamentös behandelt wird, kann man damit rechnen, das der Patient oder Betroffene ruhiger wird, andererseits kann die sogeannte "Hippeligkeit" und Unkonzentriertheit sich weiter festigen und selbst als Erwachsener wird man immer noch darunter leiden.

Die Aufmerksamkeitsstörung ADHS kann sich bis in das hohe Erwachsenenalter hinziehen bzw. halten. Eine Behandlung ist in Kinderjahren unbedingt erforderlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema