Sind die alternativen Medikamete zu Ritalin auch reich an Nebenwirkungen?

Guten Tag!
Meine achtjährige Enkelin leidet unter ADHS und muß das Medikament Ritalin einnehmen. Dieses Mittel hat viele Negenwirkungen und ich wäre dafür, daß die Kleine ein alternatives Medikament einnimmt. Nun sagte meine Freundin, daß die alternativen Medikamente ähnlich starke Nebenwirkungen haben? Weiss jemand von Ihnen, ob das stimmt? Vielen Dank! LG ElfriedeS

Themen
Antworten (2)

Wenn wir früher unter ADHS gelitten haben, hat unser Papa uns eine runtergehauen, und wir waren geheilt!

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung

Es ist leider so, dass jedes Medikament, das wirkt, immer auch eine Nebenwirkung aufweist. Es kommt auch drauf an, welches alternative ADHS-Medikament genommen wird. Und nicht jeder Mensch verspürt Nebenwirkungen im selben Ausmaß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema