Kann man sich auch als Erwachsener an ADS testen lassen?

Guten Morgen!
Ich gehe gleich zur Arbeit und esse mein Frühstücksbrot im Stehen. Ich bin sehr unruhig und kann keine 5 Minuten stillstehen. Auch an meinem Arbeitsplatz schaffe ich es nicht eine Arbeit richtig fertig zu stellen. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Das Geld fürs Kino kann ich mir sparen, weil ich die Filme eh nicht ganz mitkriege. Meine Freundin meinte ich würde mich verhalten, als ob ich an ADS leiden würde. Gibt es denn ADS auch bei Erwachsenen, nicht nur bei Kindern? Gibt es eine Ursache dafür, daß ich mit 30 jahren noch ADS bekomme? Und noch eine Frage:Gibt es spezielle ADS-Tests für Erwachsene? Könnt ihr mir die Fragen beantworten? Ich danke euch. Gruß Prinze2001

Antworten (2)
Hyperaktivität

Diese Hektik oder Hyperaktivität muss ja nicht unbedingt krankhaft sein. Die Dreißigjährigen stehen ja in der heutigen Zeit generell unter einem enormen Leistungsdruck - im Beruf und auch privat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass einem das alles über den Kopf wachsen kann.
Eine Auszeit zu nehmen wäre einen Versuch wert.

ADS im Erwachsenenalter

Ich kenne ADS nur von Kindern, aber das heißt ja nicht, dass man nicht auch als Erwachsener darunter leiden könnte. Ich denke, du solltest zuerst einmal einen Arzt aufzsuchen, um andere Ursachen als ADS auszuschließen. Ich denke da zum Beispiel an eine Überfunktion der Schilddrüse. Die würde solche Symptome, wie du sie beschreibst, ganz gut erklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema