Kann auch bei einem Erwachsenen ADS nachgewiesen werden?

Hallo. Mein Freund ist manchmal echt unmöglich. Mitten im Kino bekommt er plötzlich nen Splin und steht auf und will das Kino verlassen. AUch wenn wir irgendwo eingeladen sind hat er Probleme länger zu sitzen. Wir sind noch nicht lange zusammen, aber es ist schon auffällig! Jetzt habe ich echt mal gedacht, ob er evtl. ADS hat. Kann man das testen? Zu wem geht man wenn es sich um einen Erwachsenen handelt?

Antworten (2)

ADS oder ADHS sind Symptome eine Aufmerksamkeitsstörung, die auch Erwachsene betreffen können.

ADS ist nicht nur eine Störung bei Kindern. Das können auch Erwachsene haben, gerade dann erst recht, wenn sie das Syndrom im Kindheitsalter hatten oder es wahrscheinlich nicht erkannt wurde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema