Verabreichung von Retalin bei ADHS?

Hallo zusammen!

Mein kleiner Bruder hat ADHS und meine Mutter ist damit total überfordert. Jetzt überlegt sie sogar ihm Retalin zu verabreichen. Ich glaube sie hat keine Ahnung, wie heftig das Zeug ist. Nur leider hört sie in diesem Fall überhaupt nicht auf mich. Was kann ich tun, um sie davon abzuhalten? Das kann doch keine Lösung sein!

Lieben Gruß,
Alexa

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Alexa

In der Zeit-Online gibt es verschiedene Artikel die sich kontrovers mit dem Thema ADHS auseinandersetzen. Ich fand die Artikel sehr gut und sie sind auch mit Argumenten ausgestattet gegen Ritalintherapie. Vielleicht hilft dir das weiter, lies sie Aufmerksam und nutze auch die Verlinkungen in den Artikeln zu anderen. Diese Verlinkungen erkennst du daran, dass sie im Fließtext farbig unterlegt sind. Google hilft dir dabei gezielt danach zu suchen indem du folgende Zeile in die Google-Suche kopierst

site:zeit.de ADHS

mit dem Präfix 'site:' kannst du auch andere Seiten Online durchsuchen. Ich empfehle noch

site:focus.de ADHS
site:netdoktor.de ADHS
site:welt.de ADHS
site:spiegel.de ADHS

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema